Mann muß viele Entscheindung entschlossen im ganzen Leben.Ich habe eine sehr wichtige Entscheidung getroffen im 2002,dass ich nach Deutschland gehen moechte und meine jetzige Arbeit kuendigen wird.Bin ich wirklich dumm??Meine Mutter meint jede wird so finden wenn meine Geschichte gehört hat,damals war ich schon 27 Jahre alt,nicht sehr jung für eine Frau in China.
Mehr witzig ist,bevor ich von Finanzamt weggehe,habe ich sogar noch keine Studiumzulassung in Hand.Ich habe geplant,erstmal ein Jahr Sprachekurs in Peking zu besuchen. Später weiß ich,es ist sehr wahrscheinlich ,dass ich keine Studiumzulassung von Deutschland bekommen wurde.Solche Risiko werden meisten Leute nicht reingehen.
Es ist wirklich ein langer langer Weg biszu Deutschland.....nach eineinhalbes Jahr bis einen Tag July 2003,als ich fast keine Hoffnung sehe,ein Brief aus Jena Universität Deutschland ist bei mir eingetroffen. Ich darf einen Studiumplatz in Jena Universität bekommen,wenn ich einen Sprachekurs und anschließend eine Eingangsprüfung bestehen könnte.Es ist schon etwas.Aber ich bin nicht mehr begeistert,obwohl ich soviel davon geträumt.Es soll noch früher ankommen.
Anhand dieses Brief darf ich einen Paß von Deutschland bekommen....es war Sep.2003.
Montag, 12. Januar 2009
Montag, 5. Januar 2009
My Baby My Schatz
Ich bin eine Mutter geworden.Meine Tochter ist wie ein kleiner Angel aus dem Himmel gekommen.Das hat mein Leben total geändert.Ich bin nicht mehr allein......
Schaun mal wie hat sie sich total geaendert,jeden Monate ist unterschiedlich-:)
Mir ist gluecklich,dass bei der Entwicklung meiner Tochter bin ich immer dabei,jede kleine Schritt nicht verpasst. Ich bin auch sehr stolz,bei der letzten 18 Monate habe ich keine Babysitter eingestellt,sondern selbst mit meiner Mutter zusammen kuemmeren um meine Tochter von gebort bis jetzt.Das ist nicht einfach,aber sehr sehr gluecklich!Hier moechte ich meine Mutter bedanken,sie hat sehr sehr viel mir geholfen. Mutter ist immer großartig.
Ich habe ein paar Sätze aus der Internet gefunden was ich sehr schön finde:
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
Abonnieren
Posts (Atom)